Picture of Dr. Josef Spatt
Dr. Josef Spatt

Ihr Facharzt für
Neurologie & Psychiatrie

Die Deutsche Alzheimergesellschaft

Sehr viele Informationen zu Fragen der Alzheimer Selbsthilfe, oder allgemein Fragen, rund um die Alzheimerkrankheit und andere Demenzformen, finden sich auf der sehr professionellen Website der Deutschen Alzheimergesellschaft e.V. Das ist eine Dachgesellschaft der Deutschen Alzheimerselbsthilfegruppen. Viele Angebote und Ratschläge betreffen klarerweise die konkrete Situation in Deutschland. Die allgemeinen Angaben über die Erkrankungen sind aber sehr profund, Es finden sich auch zahlreiche Ratschläge im Umgang mit Demenzerkrankten. Sehr praktisch ist auch der Bereich mit Broschüren und Informationsblättern zum Download.

Andere Ressourcen

Lesen Sie auch meinen Beitrag zu Alzheimer Austria, der Österreichischen Schwesterorganisation oder andere Beiträge zu Alzheimer und verwandten Themen auf meiner Website.

Mehr Beiträge:
Tanzen mit Parkinson

Bewegung tut Parkinsonpatienten gut. Das ist wissenschaftlich belegt und das wissen auch viele Betroffene. Bewegung muss aber auch Freude machen und soll nicht nicht nur

Weiterlesen »